Unser NeudenkerTeam.

Hier können Sie unser NeudenkerTeam kennenlernen.

Steckbrief:
verheiratet, 2 Kinder, 36 Jahre

Betriebswirt (VWA)
Produktmanager / Projektleiter Sparkasse
PR-Referent im Deutschen Bundestag

Politische Ämter / Ehrenämter / Hobbies:
Marktrat,
Referent für Ortsmarketing im Markt Beratzhausen
Kreisrat,
Mitglied im CSU-Fraktionsvorstand des Kreistages
CSU Ortsvorsitzender,
stv. CSU Kreisvorsitzender
Organisator der Lachoffensive
aktive Vereinsmitgliedschaften

Motivation:
Ich kandidiere, weil ich das beste für unsere Heimat will  und Beratzhausen neudenken werde.

„Nur wer sein Ziel kennt, kann sich auf den Weg machen.“

Steckbrief:
verheiratet, 3 Kinder, 57 Jahre

Studium an der HföD – Fachbereich Polizei
Erster Polizeihauptkommissar,
Leiter der Polizeiinspektion Nittendorf

Politische Ämter / Ehrenämter / Hobbies:
Marktrat
Referent für Familie und Senioren
Verbandsrat beim WZV Laber-Naab seit 01.05.1990;
CSU-Fraktionssprecher seit 01.05.2008
stv. CSU-Ortsvorsitzender
Ehrenamtlicher Richter (Beisitzer) in der Disziplinarkammer beim VG Regensburg,
Pilgerführer für die Fußwallfahrten nach Eichlberg und Rechberg

Eisstockschießen, Skifahren, Bergwandern, Schwimmen, Wetterbeobachtung

Motivation:
Die Entwicklung meiner Heimatgemeinde liegt mir weiterhin sehr am Herzen, diese möchte ich zum Wohle unserer Bürger/-innen positiv mitgestalten. Kommunalpolitisches Engagement bietet dazu die besten Möglichkeiten. Ich freue mich auf neue Herausforderungen und übernehme auch außerhalb meines Berufes gerne Verantwortung.

“ Nichts ist so beständig wie die Veränderung!“


verheiratet, 2 Kinder, 49 Jahre

Staatl. Anerkannte Erzieherin

Politische Ämter / Ehrenämter / Hobbies:
Vorsitzende des Sozialverbandes VdK Ortsverbandes Beratzhausen / Oberpfraundorf
Stellvertretende. Ortsvorsitzende der Frauenunion Beratzhausen
Pfarrgemeinderätin
Elterbeirat
Singen, Musizieren (z. B. Heimorgel, Flöte),
Hund „Topsi“
Assistenz für Ältere Menschen: z. B. Arztbesuche, Behördengänge, Erledigungen

Motivation:
Beratzhausen ist meine Heimatgemeinde. Es tut sich was und ich möchte gerne nach meinen individuellen Möglichkeiten mitwirken und mitgestalten. Neu denken und Verantwortung übernehmen. Gerade mir als Frau liegen Themen wie Familie, Bildung,  Kinderbetreuung, Pflege, Inklusion und unsere Umwelt am Herzen.

“ Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.“

Steckbrief:
verheiratet, 2 Kinder, 52 Jahre

Wassermeister
stv. Werkleiter ZV Laber-Naab

Politische Ämter / Ehremämter / Hobbies:
Marktrat
Verbandsrat ZV Eichelberger-Gruppe
CSU Ortsvorsitzender, Oberpfraundorf
Waldarbeit, Bergwandern, Angeln,

Motivation:
Weil ich mich gerne zum Wohle unserer Bürger einsetzen möchte

“ Gesundheit und Zufriedenheit mit dem was man erreicht hat, sowie eine glückliche Familie reichen aus um das Leben zu genießen.“

Steckbrief:
verheiratet, 1 Kind, 33 Jahre

Bachelor of Arts (B.A.)
Versicherungsbeauftragter für Genossenschaftsbanken

Politische Ämter / Ehremämter / Hobbies:
Marktrat
Vorsitzender Rechnungsprüfungsausschuss
Schatzmeister CSU Ortsverband
aktive Vereinsmitgliedschaften
Wandern, Joggen, Natur genießen und Zeit mit Freunden und der Familie verbringen.

Motivation:
Ich möchte Beratzhausen auch weiterhin als lebenswerten Ort gestalten. Dabei ist es wichtig, jetzt die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen. Ökologische, Ökonomische und soziale Nachhaltigkeit müssen dabei Hand in Hand gehen.

„Nach Adolph Kolping: tut jeder in seinem Kreis das Beste, wird’s bald in der Welt auch besser aussehen.“

Steckbrief:
ledig, 29 Jahre

staatlich geprüfter Elektrotechniker
Projektleiter für Elektrotechnik in einem Ingenieur Büro

Politische Ämter / Ehremämter / Hobbies:
Ortsvorsitzender Junge Union Beratzhausen
Stellvertretender Ortsvorsitzender CSU Beratzhausen
Sportwart TSV Beratzhausen/Tennis
Vorstandsmitglied der ARGE Beratzhausen
aktive Vereinsmitgliedschaften

Tennis spielen, Radfahren, Skifahren, Tauchen

Motivation:
Ich möchte im Marktrat meine beruflichen Erfahrungen aus der Baubranche und meine Ortskenntnisse einbringen sowie unsere Gemeinde mit gestalten.

„Erfolg beginnt bereits im Kopf: geht nicht — gibt´s nicht.“

Steckbrief:
verheiratet, 2 Kinder, 62 Jahre

Logistiker BMW (Altersteilzeit)

Politische Ämter / Ehrenämter / Hobbies:
Marktrat
Referent für Bauwirtschaft
Waldkindergarten
aktive Vereinsmitgliedschaften
aktiver Brieftaubenzüchter im Brieftaubenverein Beratzhausen,
Landwirtschaft,
Landschaftspflege,

Motivation:
Die Menschen, die Landschaft und die Natur in meiner
Heimat sind mir wichtig. Ich möchte Beratzhausen und seine Ortsteile mit den
Bürgern gemeinsam weiterentwickeln und gestalten. Das verlangt Zusammenarbeit
aller politischen Kräfte des Marktes, ohne parteipolitisches Taktieren oder
persönliche Profilierung.

„Geht nicht – gibt´s nicht und stets Ruhe bewahren.“

Steckbrief:
verheiratet, 31 Jahre

examinierter Altenpfleger, Bachelor-Abschluss Pflegemanagement
Einrichtungsleitung in einem Senioren- und Pflegeheim

Politische Ämter / Ehrenämter / Hobbies:
Beisitzer in der CSU Vorstandschaft im OV Beratzhausen
Dritter Vorstand bei der Freiwilligen Feuerwehr Beratzhausen & aktives Feuerwehrmitglied
Mesner und Ministrant

Reisen, Wandern und Bergsteigen

 

Motivation:
Ich möchte bei der Gestaltung unserer Marktgemeinde aktiv mitwirken und mich für die Umsetzung und Verwirklichung unserer Leitlinien unter Bürgermeister Matthias Beer einsetzen!

„Die Zukunft hängt von dem ab, was du heute tust!
Oder auf bayrisch: „Scheiß da nix, dann fahlt da nix“ :-).“

Steckbrief:
verheiratet, 2 Kinder, 51 Jahre

Fachschule Landwirtschaft
Landwirt

Politische Ämter / Ehrenämter / Hobbies:
Marktrat
Referent für Landwirtschaft
Schatzmeister CSU-Ortsverband Oberpfraundorf
Jagdvorsteher,
Ortsobmann Bayerischer Bauernverband,
Beisitzer Waldbauernvereinigung
aktive Vereinsmitgliedschaften
Bastelarbeiten in der Hofwerkstatt

 

Motivation:
Durch den aktuell in der Gemeindepolitik eingeschlagenen Weg hat sich schon manches zum Positiven gewendet und es sind noch einige gute Dinge in Bearbeitung. Wir gehen jetzt auf diesem Weg in die richtige Richtung, aber man muss ständig aufpassen nicht davon abzukommen. Dazu möchte ich beitragen. Außerdem würde ich gerne meinen Sachverstand im grünen Bereich als Landwirt einbringen.

“ Wenn’s laft dann laft’s und wenn’s niad laft dann geb i Gas-„

Steckbrief:
verheiratet, 4 Kinder, 58 Jahre

Großhandelskaufmann
Selbständiger Unternehmer

Politische Ämter / Ehrenämter / Hobbies:
Eishockey spielen, Theater Holperdinger, Fische züchten, Wohnmobil und Familie


Motivation:
Ich möchte in Beratzhausen etwas bewegen. Vor allem pragmatisch an die Sache ran gehen.

„Man trifft sich immer zweimal im Leben.“

Steckbrief:
verheiratet, 2 Kinder, 43 Jahre

Fleischermeister
Selbständiger Unternehmer

Hobbies:
Familie und meine Kinder


Motivation:
Ich kandidiere weil ich davon überzeugt bin, das Beratzhausen weit mehr Potenzial bietet als bereits genutzt wird.

“ Akzeptiere oder verändere!“

Steckbrief:
ledig, 23 Jahre

Bachelor of Arts BWL, Hotel und Tourismusmanagement
Finanzberaterin für private Haushalte

Politische Ämter / Ehrenämter / Hobbies:
Mitglied des Sportvereins DJK Oberpfraundorf, der JU, der FU, Mitglied sowie Festdame der Feuerwehr (2018) und beim SRK Oberpfraundorf (2019)

Zeichnen und Sprayen, Kickern und auch gern mal hinter der Theke oder als Bedienung anzutreffen (Freizeit-Wirtin)


Motivation:
Als stolzes Mitglied der Gemeinde möchte ich mich engagieren und besonders im Bereich Tourismus frische Ideen einbringen. Beratzhausen wird schließlich nicht umsonst als Perle des Labertals bezeichnet…wir haben einiges zu bieten, das darf auch so nach außen getragen werden.

„Des war koa Rückschritt…i nimm bloß Anlauf.“

Steckbrief:
ledig, 32 Jahre

Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (2004-2007)
Verwaltungsfachwirt – Polizei (2009-2011)

Polizeivollzugsbeamter

Politische Ämter / Ehrenämter / Hobbies:
Schriftführer der FFW Beratzhausen
Gruppenführer und Ausbilder der  FFW Beratzhausen
aktive Vereinsmitgliedschaften

Joggen, Radfahren, Skifahren, Schwimmen


Motivation:
Ich möchte aktiv zur Demokratie beitragen. Wählen gehen ist schon mal ein Anfang. Aber ziemlich viel Zeit aufzuwenden, um sich mit Fakten vertraut zu machen, Unterlagen zu lesen und auszudiskutieren, Funktionsträgern und Bürgern zuzuhören, um die bestmögliche Lösung zu finden, das bewegt etwas.

Für mich das wichtigste Argument, mich politisch einzubringen: Wenn ich möchte, dass meine Stimme gehört wird, muss ich sie auch erheben. Sonst entscheiden andere anders.

“ Nicht am Ziel wird der Mensch groß, sondern auf dem Weg dorthin.“

Steckbrief:
ledig, 23 Jahre

Fachangestellte für steuer- und wirtschaftsberatende Berufe

Politische Ämter / Ehrenämter / Hobbies:
aktive Vereinsmitgliedschaften

tauchen, wandern, Skifahren, Camping

Motivation:
Ich will aktiv ein modernes, zukunftsfähiges und lebenswertes Beratzhausen mitgestalten. Die Möglichkeit zu gestalten, was unsere Heimat direkt betrifft begeistert mich.

“ Tritt nie in die Fußstapfen anderer, denn dann hinterlässt du keine eigenen.“

Steckbrief:
ledig, 24 Jahre

IT-Systemelektroniker im Bereich Telekommunikation

Politische Ämter / Ehrenämter / Hobbies:
aktive Vereinsmitgliedschaften
Vereine, Fasching, Grillabende

Motivation:
Ich möchte mich aktiv für meine Heimatgemeinde engagieren um die Zukunft von Beratzhausen mitgestalten zu können.

„Leben und Leben lassen!.“

Steckbrief:
verheiratet, 2 Kinder, 39 Jahre

Notfallsanitäter, Krankenpfleger
Rettungssanitäter Hubschrauber Luftrettung

Hobbies:
Wandern, Fotografie

 

Motivation:
Ich kandidiere, weil ich aktiv die Geschicke von Beratzhausen mit dem gesamten Matthias-Beer-Team NEUDENKEN und NEUGESTALTEN will.

“ In der Ruhe liegt die Kraft.“

Steckbrief:
3 Kinder, 37 Jahre

Verwaltungsfachangestellte in einem Rathaus

Ehrenämter / Hobbies:
Betreuerin der Bambini-Garde Beratzhausen
wandern, reisen, SSV Jahn

Motivation:
Ich kandidiere, weil man nur etwas bewegen kann, wenn man sich engagiert.

“ Die Zukunft hängt von dem ab, was du heute tust.“

Steckbrief:
verheiratet, 4 Kinder, 62 Jahre

Mittlere Beamtenlaufbahn
DB Beamter, Lohnbuchhalter in Pension

Politische Ämter / Ehrenämter / Hobbies:
vormals Marktrat
Beisitzer CSU Ortsverband
1. Vorsitzender Kolpingsfamilie Beratzhausen,
Vorstandschaft OGV,
Gründungsmitglied TTV Beratzhausen

Ehrenamtliches  Engagement, Schafkopf, FC Bayern


Motivation:
Bürger jeden Alters sollen im Gemeinderat vertreten sein. Für Beratzhausen habe ich klare Vorstellungen und vertrete diese auch selbstbewusst und engagiert.

„Sei zufrieden und demütig.“

Steckbrief:
verheiratet, 2 Kinder, 69 Jahre

Pensionist

Politische Ämter / Ehrenämter / Hobbies:
stv. Abteilungsleiter TSV/Tennis

Skifahren, Tennis, Tauchen


Motivation:
Ich kandidiere, weil ich die jungen Kandidaten und Matthias Beer für Beratzhausen unterstützen möchte.

“ Leben und Leben lassen!“

Steckbrief:
verheiratet, 3 Kinder, 35 Jahre

Kaufmann
stv. Geschäftsführer (Juwelier)

Politische Ämter / Ehrenämter / Hobbies:
Elternbeirat
Bezirksjugendwart Oberpfalz (Tischtennis)
Familie, Tischtennis, Bücher


Motivation:
Weil ich aktiv die Zukuft meiner Kinder mitgestalten will und Beratzhausen zu dem machen will, was eigentlich es ist: Einen Ort zum verlieben

„Nicht reden, einfach machen.“