Weiter.Machen
für Beratzhausen
mit Ihrer CSU

Weiter.Machen
für Beratzhausen
mit Ihrer CSU

Gemeinsam haben wir viel erreicht – Beratzhausen „Neu gedacht“. Jetzt heißt es: weiter.machen – verantwortungsvoll, innovativ und mit Herz für unsere Heimat. Ob bei Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum oder Zusammenhalt: Setzen wir auf Kontinuität und Mut für Neues.
Ihr Matthias Beer und
Ihre CSU Beratzhausen

Infos.

Willkommen auf unserer Seite. Hier finden Sie unser Programm, einen Rückblick und unser Team.

Unterstützer werden!

Wir brauchen Dich!

„Mein Antrieb ist es, Beratzhausen jeden Tag ein kleines Stücken besser zu machen. Ich glaube daran, dass wir Großes schaffen können, wenn wir entschlossen Weiter.Machen – Schritt für Schritt, mit Mut und Verstand.“

„Mein Antrieb ist es, Beratzhausen jeden Tag ein kleines Stücken besser zu machen. Ich glaube daran, dass wir Großes schaffen können, wenn wir entschlossen Weiter.Machen – Schritt für Schritt, mit Mut und Verstand.“

– Matthias Beer

Hier gibt’s was auf die Ohren.

Seit 2 Jahren führe mehrere Podcastkanäle. Hierzu lade ich Sie gerne ein.

  • Beratzhausen Insights (Beratzhausener Persönlichkeiten)
  • Lerche & Bär (zusammen mit Sebastian Koch – aus dem Leben zweier Bürgermeister)
  • „weiterMACHEN“  (Kommunalpolitik in Beratzhausen und unsere Kandidaten)

Schnelle Infos finden Sie auf meiner Instawall.

Für Detailanschichten und Textkommentare einfach auf das jeweilige Bild klicken oder auf Instagram und Facebook folgen.

Familienfest der CSU Kandidat.innen Beratzhausen. 
Einfach a traumhaft schönes Fleckerl Erde. ❤️❤️❤️
Was für ein toller Tag!!
Heute wurde mit großer Prominenz unser Standort der Lebenshilfe eingeweiht. Aus der ehemaligen evangelischen Kirche wurde die Heimat für 24 Menschen mit Handicap. Gleichzeitig ist hier unsere Großtagespflege untergebracht. 
Ein wirklich tolles Projekt, dass beweist, dass man nicht alles abreißen muss, sondern dass man in Gebäude auch ein zweites Leben zaubern kann. ca. 20 Arbeitsstellen wurden zudem geschaffen.
Ein tolles Gemeinschaftsprojekt für Inklusion, Kinderzukunft, Kirche und Nachhaltigkeit.
Einer der höchsten Förderzusagen in der Geschichte der Marktgemeinde ist bei uns eingegangen und es kann jetzt bald losgehen.
Für den Umbau unserer Schule zur Ganztagsschule bekommen wir in Summe 2,33 Mio. Euro. Das ist ein Fördersatz von sensationellen 96%!
Wir bauen ehemalige Klassenzimmer in Kantine, Betreuungsräume, Hausaufgabenzimmer und Aktivräume um.

Danke an dem Freistaat Bayern und den Bund für diese Unterstützung!
Wir haben es geschafft! 🚀🚀🚀🔥🔥🔥🥰🥰🥰
Die Bahn hat den Termin zur Gleisfreigabe bekannt gegeben. 
Am 10.7. um. 22:00 Uhr gehts wieder los. 🚂
Bitte checkt aber in der Bahnapp welcher Bus der letzte ist und welcher Zug der erste, wenn ihr rund um diesen Zeitpunkt pendeln müsst. Die jeweiligen Fahrzeuge starten ja in Regensburg/Neumarkt/Nürnberg.

Danke an die beteiligten Firmen, die Bahn und alle die mitgewirkt haben. Danke für eure Geduld. Aber ich glaube bei dem Ergebnis war es das wert. 🥰
Bei all der bayernweiten Diskussion um Beiträge, Kosten, Betreuungszeiten und Qualität ist mir wichtig auf dieses Schild hinzuweisen. Das hängt bei uns an den Betreuungseinrichtungen.

Unser Personal in den Einrichtungen leistet einen tollen Job für unsere Kinder. Aber mit ist schon auch wichtig hinzuweisen, dass eine solche Betreuung nicht für 50 Euro im Monat bzw. 1-2 Euro die Stunde abfinanziert ist, sondern dass die Allgemeinheit richtig Geld zusteuert.
Die neuen Bänke im Bürgerpark sind da. ❤️❤️
Jetzt kann man da gemütlich Eisschlecken. ☺️
 Danke an den Bauhof!

PS: die alten kommen natürlich noch weg und bekommen ein „zweites Leben“ an den Wanderwegen.
Nee, ich hab mit Fußball so gar nichts am Hut. (➡️ 🏒)
Ich bin weder 60er noch Bayern. 🙈
Aber ich glaub es ist an der Zeit ein (wenn auch kleines) Zeichen gegen diesen unterirdischen „Investor“ mit seinen komischen Anwalt und für eine Bayerische Traditionsmarke zu setzen.
@tsv1860ev
Stiftung „Herz für Beratzhausen“
Wir bringen Menschen näher zusammen.
Erste Sitzung des Schulverbands Parsberg mit dem neu gewählten Team.

Die Kommunen Beratzhausen, Parsberg, Lupburg und Hohenfels tragen gemeinsam Verantwortung für unsere Mittelschule in Parsberg. Aktuell werden dort 326 Schülerinnen und Schüler in 15 Klassen unterrichtet – rund ein Drittel davon kommt aus Beratzhausen.

Ich freue mich sehr, dass ich künftig als stellvertretender Vorsitzender des Schulverbands mitarbeiten und die Interessen unserer Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte mit vertreten darf.

Gerade in Zeiten großer Herausforderungen im Bildungsbereich ist eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit der Kommunen besonders wichtig. Unser gemeinsames Ziel bleibt es, unter den Gegebenheiten die best möglichen Rahmenbedingungen für eine moderne und erfolgreiche Schulbildung zu schaffen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im Schulverband und auf die anstehenden Aufgaben.
Baustellenupdate
Auf den aktuellen Bildern kann man sehr gut erkennen, wie weit die Arbeiten inzwischen fortgeschritten sind. Der neue Bahnsteig ist nahezu fertiggestellt, die beiden Aufzüge sind bereits eingebaut und die Treppenhäuser sind fertig gefliest. Aktuell laufen technischen Arbeiten und die Inbetriebnahme der Anlagen.
Wenn man heute über die Baustelle blickt, kann man bereits sehr gut erkennen, wie unser neuer Bahnhof künftig aussehen wird. Und ich glaube, wir dürfen alle ein wenig stolz darauf sein, dass Beratzhausen bald einen vollständig barrierefreien Bahnhof erhält. Für viele Menschen wird das Reisen damit deutlich einfacher, komfortabler und unabhängiger.

Doch damit soll es nicht enden. Der Marktgemeinderat hat gestern beschlossen, auch den Bahnhofsvorplatz neu zu machen. Wenn die Deutsche Bahn unseren Bahnhof für rund 18 Millionen Euro grundlegend modernisiert, dann wollen auch wir unseren Beitrag leisten und das Umfeld entsprechend aufwerten. 

Geplant sind unter anderem die Neugestaltung und Vergrößerung des Buswendeplatzes, neue Kurzzeitparkplätze, eine eigene ELMA-Haltestelle sowie eine barrierefreie Bushaltestelle mit erhöhten Einstiegshöhen. Die notwendigen Mittel wurden gestern freigegeben und der Auftrag erteilt. Sobald die Arbeiten der Deutschen Bahn abgeschlossen sind und die Baufahrzeuge abgezogen werden, kann bald weitergehen.

Schritt für Schritt entsteht hier ein moderner Mobilitätsknotenpunkt für Beratzhausen – barrierefrei, zukunftsfähig.
Baustellenupdate. Das wird sooo toll. 🚀 Rampen, Aufzüge, Unterstände… und jetzt auch der Vorplatz.
Loading the next set of instagram posts...

Unsere Heimat braucht weiterhin viel Mut, Ideen und Tatkraft.

Unsere Heimat braucht weiterhin viel Mut, Ideen und Tatkraft.

Dafür werden wir, als Ihre CSU Beratzhausen stehen. Dafür werden wir Weiter.Machen!