Wow! was für ein Tag für Beratzhausen und die gesamte Region Regensburg!

Dank Verkehrsminister Hans Reichhart bekommt die Region einen S-Bahn ähnlichen Betrieb.

Damit geht ein langes Projekt aller Beteiligten erfolgreich zu Ende.

2015 habe ich mich erstmals zusammen mit Peter Aumer an den damaligen Verkehrsminister Joachim Herrmann gewandt und zunächst einen Stundentakt des RE gefordert.

(Archiv: https://klassisch.csu-beratzhausen.de/csu-fordert-stuendlich-im-regionalexpress-nach-regensburg-oder-nuernberg/)

Los gehts nun ab 2024:

Stündlich von Beratzhausen nach Nürnberg und Regensburg (RE)

und dazwischen halbstündlich in der RB nach Parsberg(Neumarkt) und Regensburg.

Danke Hans, dass du fünf Tage vor deinem Rücktritt noch so ein Brett für unsere Region raus haust. 🙈💪🏻

Danke, auch an RVV Geschäftsführer Josef Weigl, der da nachhaltig drangeblieben ist.